Full-Service

In der Werbebranche bezeichnet der Begriff „Full-Service“ die Art und den Umfang der Dienstleistungen, die eine Werbeagentur erbringt.

Viele Agenturen spezialisieren sich je nach Ausbildung und Neigung der Inhaber oder aber aufgrund der Marktsituation auf einzelne Bereiche des Marketing- und Werbegeschehens wie dem Webdesign, der Print-Werbung oder der Marktforschung. Eine Full-Service Agentur deckt dagegen mit ihrem Angebot die gesamte Bandbreite möglicher Werbemaßnahmen für ihre jeweilige Kunden-Zielgruppe ab.

Angebot einer Full-Service Agentur

  • Idee, Konzeption, Planung, Gestaltung, Design und Durchführung von Außenwerbung auf jeweils geeigneten Plattformen und Werbeträgern (Print, Ton und Film).
  • Strategische und langfristige Beratung und Begleitung eines Kunden in allen Fragen des Marketings und der Werbung.
  • Entwicklung und Entwurf von Corporate Designs auf Grundlage einer bestehenden oder zu entwickelnden Corporate Identity.
  • Entwicklung, Gestaltung, Design, Erstellung, technische Realisierung und Betrieb einer Internet-Repräsentanz mit oder ohne Online-Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen.
  • Entwicklung, Gestaltung und Durchführung eines entsprechenden Online-Marketings mit den unterschiedlichsten Aktionen und Optimierungsmaßnahmen.
  • Public-Relation Arbeit im Sinne öffentlicher Unternehmensdarstellung
  • Organisation und Durchführung von Direktwerbung

Je nach Personalstärke und Auftragslage kann ein Full-Service Angebot auch durch entsprechende Partnerschaften und/oder fallweise Zusammenarbeit verschiedener Agenturen oder Freiberufler erreicht werden. Entscheidend für den Erfolg einer Full-Service-Agentur dürfte die tatsächliche Bandbreite und Ausprägung der benötigten Fähigkeiten sein, verbunden mit der Möglichkeit und Routine einer engen Zusammenarbeit aller beteiligten Personen. Man nimmt an, dass die tatsächliche Zahl der Full-Service-Agenturen durch die Diversifizierung des Medienmarkts und der entsprechenden Variabilität der erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten im Abnehmen begriffen ist.

Bei purpix können Sie sich darauf verlassen: Als Full-Service-Agentur für den mittelständischen und handwerklichen Bereich haben wir alle Fähigkeiten trainiert und vertreten, die es braucht, um beste Werbung für Sie zu betreiben.

Über den Beitrag


Sie lesen gerade


Inhaltsverzeichnis


Unsere Leistungen


Sie haben Fragen?