Flyer Design
für München
Der Flyer ist nicht nur eines der ältesten Werbemittel überhaupt, sondern in einer Stadt wie München auch heute hoch erfolgreich.
purpix erstellt Flyer mit einem Design für Ihr Unternehmen, das die Leute in München anspricht und in seinen Bann zieht!
Sie lesen gerade
Inhaltsverzeichnis
Auch interessant
Sie haben Fragen?
Mit einem Flyer erregen Sie Aufmerksamkeit in München
Flyer wirken vor allem für kleine Unternehmen oder Geschäfte. Wenn Sie ein Kino in München betreiben, einen Friseursalon, ein Restaurant oder eine Reparaturwerkstatt – dann ist gerade der Flyer das Werbemittel der Wahl. Die Gründe dafür sind schnell aufgezählt. Ein Flyer kann schnell und kostengünstig in großen Stückzahlen hergestellt werden. Der Flyer transportiert zusammen mit Ihren Visitenkarten Ihr Logo. Mit der Schriftart und den verwendeten Farben drückt der Flyer Ihr Corporate Design und Ihr Webdesign in München aus. Flyer in München sind rentabel, wenn das Design und der Text stimmen.
Der Flyer ist einfach und günstig zu verteilen oder lässt sich einem Einkaufshelfer in München beilegen. In den Paketen vieler Online-Anbieter finden sich Flyer. Kein Tresen und kein Regal in einer Gaststätte in München, auf dem die Gäste nicht mehr oder weniger interessante Flyer finden. Je nach Design kann so ein Flyer eine Menge Text oder Termine fassen. Das ist immer dann wichtig, wenn man für Veranstaltungen in München Werbung machen möchte. Aber die Flyer-Werbung kann auch rausgeschmissenes Geld sein. Für einen erfolgreichen Flyer in München braucht es Erfahrung und Können!
Einige unserer
Flyer-Referenzen
Broschüre - Deliano GmbH

Corporate Design - Allpersona GmbH

Flyer Design - Allpersona GmbH

Flyer Design - m-plakat

Broschüre - SARO-lux GmbH

Grafikdesign - SARO-lux GmbH

Wir erstellen Ihre Flyer für München
Kontaktieren Sie uns jetzt für Ihre Flyergestaltung.
Wenn Flyer in München nichts bringen
Man trifft häufig in München auf eine Masse verschiedener Flyer. Schon die reine Menge schreckt potentielle Kunden ab. Manchmal greift man sich den ganzen Haufen an Flyern aus dem Paket oder der Zeitung einfach und wirft ihn unbesehen in den Papierkorb. Da ist es dann egal, ob der Flyer nun groß oder klein ist, aus edlem Hochglanz- oder einfach aus Kopierpapier besteht: Man will den Müll einfach loswerden. Das geht vielen Menschen so, wenn sie sich sozusagen „überflutet“ fühlen. In diesen Fällen erreicht der Flyer genau das Gegenteil seiner Absicht. Er nervt den Verbraucher. Im schlimmsten Fall werden Ihr Logo oder Ihr Corporate Design beim Kunden in Misskredit gebracht. Da helfen auch die besten Referenzen und Leistungen nichts. Ein zweiter wichtiger Faktor, der Flyer in München versagen lässt, ist die Übertreibung.
Erfolgreiche Flyer-Werbung für München
Als Werbeagentur im Umland von München beschäftigen wir uns seit mehr als 15 Jahren mit der Herstellung von Flyern. Das sind Flyer für die verschiedensten Zielgruppen in unterschiedlichen Regionen und Städten. Unsere Kunden schätzen das Angebot, weil es durchdacht, fair und erfolgreich ist. Bei purpix erhalten Sie von uns alle Leistungen aus einer Hand. Dazu gehört die gründliche Analyse und Beratung ebenso wie das Design, die Texterstellung und der Druck.
Üblicherweise setzen wir als Werbeagentur Methoden ein, um den jeweiligen Erfolg unserer Maßnahmen messen können. Das kennen wir so aus dem Online-Marketing. Von daher blicken wir auf einige Erfahrungen zurück, die wir Ihnen hier gerne weitergeben. Was sind die Faktoren, die einen Flyer in München erfolgreich machen? Wie lässt sich ein Flyer professionell erstellen?
Um einen wirklich guten Flyer zu erstellen,
müssen einige Faktoren perfekt zusammenwirken.
Anleitung für einen
professionell erstellten Flyer.
Analyse-Phase für den Flyer
In der Analysephase stellen wir die entsprechenden Fragen, aus deren Antworten sich das weitere Vorgehen fast zwingend ergibt.
- Welches Unternehmen in München repräsentieren Sie?
Was bieten Sie an und wie groß ist Ihre Firma? Wie vielen Kunden sind Sie bereits ein Begriff? Gibt es für Ihr Unternehmen bereits ein Corporate Design, ein Logo, einen typischen Stil? - Was soll der Flyer genau bewirken?
Soll der Flyer informieren, verkaufen oder einladen? Was soll der Kunde machen, wenn er den Flyer gelesen hat? Soll er Waren bestellen, einen Termin ausmachen oder zu einer Veranstaltung erscheinen? - Welche Ziel- und Altersgruppen soll der Flyer ansprechen?
Sind es eher junge Menschen, eher weibliche, luxuriös eingestellt oder an Schnäppchen interessiert? Wollen Sie Endverbraucher ansprechen oder Geschäftskunden? Diese Fragen spielen für das Text- und Grafikdesign eine entscheidende Rolle. - Wie soll der Flyer die Kunden in München erreichen?
Verteilen, auslegen, beilegen oder verschicken – welcher Weg ist der erfolgreichste, um die Zielgruppe anzusprechen? Wie vermeiden wir, dass der Flyer in der Menge untergeht, wie sorgen wir für Aufmerksamkeit?
Je nach Ihren Erfahrungen, Vorstellungen und Wünschen kann die Analysephase ein paar Minuten oder auch ein paar Stunden dauern. Aber diese Zeit ist gut angelegt. Denn ob Sie mit uns als Werbeagentur zusammenarbeiten oder für sich allein den Flyer entwerfen, in der Gestaltungsphase brauchen Sie Sicherheit.
Die Gestaltungsphase für den Flyer
Mit den Antworten aus der Analyse wenden wir uns jetzt dem grundsätzlichen Design des Flyers zu.
- Dazu gehört die Auswahl des Flyer-Formats und die Entscheidung für eine ein- oder zweiseitige Verwendung. Ob Hochglanz- oder normaler Druck, für manche Zwecke muss sich ein Flyer auch gut anfühlen, wenn man ihn in die Hand nimmt. Das erreicht nur ein besonderes Papier-Material.
- Leider gilt natürlich immer, je ausgefallener die Auswahl, desto teurer aber auch wirksamer wird das Ergebnis. Hier wollen Zielgruppe, Zweck und Verteilungsweg in München genau beachtet werden.
- Die Fragen nach dem Text, seiner Struktur und den zu vermittelnden Botschaften gehen eng zusammen mit der Planung der bildlichen Gestaltung. Welche Art Bilder in welcher Größe und in welcher Farbgebung sollen und können zum Einsatz kommen? Müssen wir den Fotografen einsetzen, oder haben Sie als Kunde bereits eine gute Auswahl zur Verfügung? Wie steht es mit Logo oder Visitenkarten?
- Dann fällt die Entscheidung, wie der Flyer produziert werden soll. Auch für das Druckverfahren gilt, dass jede Möglichkeit ihre Vor- und Nachteile hat, die nun ins Kalkül gezogen werden müssen und zum Tragen kommen. Bei purpix haben wir gern die Kontrolle über den Print!
Entspricht die bisherige Gestaltung der eigentlichen Absicht? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Überschriften für die Textblöcke zu formulieren. Die Struktur des Flyers muss griffig, durchgängig und zielstrebig sein. Der Kunde sollte am Ende der Lektüre nicht nur eingeladen sein, sondern auch genau wissen, was er zu tun hat.
Die letzten Schritte für das Flyer Design
Wenn die Planung abgeschlossen ist, realisieren unsere Fachleute das Design, den Text und die ganze Gestaltung rund um das Logo und Ihr Corporate Design. Zumindest zunächst geschieht das im Computer, denn dort haben wir ja bisher alles entwickelt – und Sie waren die ganze Zeit informiert. Bei purpix sind unsere Kunden über ein Ticketsystem an der Arbeit beteiligt, prüfen und erteilen die Freigabe.
Mit ein wenig zeitlichem Abstand nochmal betrachtet, können Ihnen und uns in der Agentur jetzt die letzten Kleinigkeiten auffallen, die noch nachzubessern sind. Wenn alles perfekt ist, geht es ab in den Druck. Natürlich muss das Ergebnis auf dem Papier nochmal geprüft werden, aber dann kann die Verteilung in München beginnen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Flyer in München!
Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf den Kontakt!