Corporate Design
für den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens
Das Corporate Design drückt den Geist Ihres Unternehmens aus.
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Das Corporate Design ist Ihr medialer Botschafter
Das Corporate Design eines Unternehmens steht für seinen guten Ruf und seine Leistungsfähigkeit. Es prägt sich beim ersten Anblick ein und wird überall wiedererkannt. Aufbauend auf dem Logo des Unternehmens wird das Corporate Design für jeden Aspekt der Außendarstellung eingesetzt.
In der Werbeagentur purpix entwerfen wir ein Corporate Design für Ihr Unternehmen, das die hohen Werte Ihres Unternehmens perfekt zum Ausdruck bringt. Ob auf der Website, dem Firmenwagen oder auf den Geschäftsunterlagen – mit einem Corporate Design von purpix wird Ihre Unternehmen zu einer einzigartigen Marke.
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Was bedeutet Corporate Design fürs Unternehmen?
Das Corporate Design bringt zusammen mit dem Logo die Leistungskraft eines Unternehmens zum Ausdruck. Einzigartig und sofort wiedererkennbar verwandelt es jedes Kommunikationsmittel zu einem Werbeträger in der Außendarstellung.
Je klarer und nachvollziehbarer das Corporate Design die Werte und die Geschichte eines Unternehmens versinnbildlichen, desto besser können sich Mitarbeiter und Kunden damit identifizieren.
Das Corporate Design wirkt auf der emotionalen Ebene!
Mitarbeiter, die sich ins Zeug legen, sind stolz auf ihre Leistungen, die Produkte und das ganze Unternehmen. Sie identifizieren sich mit dem Corporate Design und tragen seine Botschaft gerne nach außen. Zufriedene Kunden verknüpfen ebenfalls positive Assoziationen mit einem Corporate Design. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern erfüllt werden, wirkt das Corporate Design wie eine Fahne, unter der man sich gerne versammelt. So wird jede Werbung glaubwürdiger und erfolgreicher.
Ein starkes Corporate Design
wirkt wie eine Fahne für Ihr Unternehmen.
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In der Werbeagentur purpix entwickeln wir ein Corporate Design für Sie, das Ihr Unternehmen und Ihre Produkte nach vorne bringt.
Ausdrucksstark und überall wiederzuerkennen – so wird das Corporate Design zu einem wertvollen Markenzeichen!
Was macht das Corporate Design so bedeutsam?
Mit einem so unverwechselbaren wie wiedererkennbaren grafischen Ausdruck wirkt das Unternehmen und seine Produkte wie aus einem Guss. Damit hebt man sich erfolgreich vom Wettbewerb ab.
Die Verlagerung der Unternehmenspräsenz ins Internet erschwert für viele Kunden die Wiedererkennbarkeit. Mit einem eindeutigen Corporate Design gewinnt und behält man Kunden leichter.
Ein gutes Corporate Design prägt sich ein!
Ein Unternehmen ist umso erfolgreicher, je besser es seine Kunden an sich und seine Produkte binden kann. Gerade in einem unüberschaubaren Angebot setzen Kunden auf bekannte Werte, wenn sie mit den Leistungen zufrieden sind. Je klarer die Zielgruppen definiert sind, desto mehr Identifikationsmöglichkeiten lassen sich anbieten und herstellen. Ein erfolgreiches Corporate Design wird auch für die Kunden und ihre Ansprüche und Bedürfnisse entwickelt.
Starkes Corporate Design.
Holen Sie sich echte Qualität!
Ein starkes Symbol
Jeden Tag treten Sie und Ihre Mitarbeiter aufs Neue an, um mit hohem Einsatz, viel Fleiß und klar definierten Prozessen Produkte von gleichbleibend hoher Qualität zu schaffen. Ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis schafft Vertrauen bei den Kunden. Bei purpix analysieren wir alle dazu wesentlichen Faktoren und verdichten die Ergebnisse zu zentralen Aussagen und grafischen Botschaften mit Signalwirkung.
Professionelles Grafikdesign
Damit diese Signalwirkung tatsächlich zu Ihrem Unternehmen passt und Ihre Kunden und Zielgruppen erreicht, benötigt es die Erfahrung von geschulten Grafikdesignern und versierten Werbefachleuten. So werden aus Daten und Fakten starke Symbole, die in aussagekräftige Entwürfe eingearbeitet werden. Dabei setzen wir bei purpix auf die echte Handarbeit, mit der ebenfalls echte Emotionen geweckt und transportiert werden.
Ein strukturierter Prozess
Genauso wie in Ihrem Unternehmen basiert unser Erfolg und unsere Leistungsfähigkeit als Werbeagentur auf ständig optimierten Prozessen und Abläufen. Die Entstehung eines Corporate Designs und des dazugehörigen Design Guides für alle Medien basiert auf einem strukturierten Vorgehen, in das Sie eng mit eingebunden werden. Mit unserem Ticketsystem sind Sie über jeden Schritt informiert und involviert.
Eine Werbeagentur mit Erfahrung
Werbung im Internet oder im Printbereich kann nur funktionieren, wenn sich der Einsatz für den Auftraggeber lohnt und klare Gewinne abwirft. Vertrauen ist für den Entstehungsprozess eines Corporate Designs oder einer Werbekampagne im Online Marketing ebenso wichtig wie die Erfolgskontrolle mit messbaren und nachvollziehbaren Daten. Unserer Stammkunden verlassen sich auf monatliche Reports, die den Erfolg belegen.
Die wichtigsten Fragen zum Thema
Corporate Design
Was gehört zum Corporate Design?
Mit dem Corporate Design wird das Unternehmen einheitlich nach außen dargestellt. Mit Form, Farbe und Schrift werden Leistungen und Werte symbolhaft und wiedererkennbar ausgedrückt.
Was ist der Unterschied zwischen Corporate Design und Corporate Identity?
In der Corporate Identity finden sich alle Eigenschaften eines Unternehmen in konzentrierter Form. Das Corporate Design vermittelt diese Eigenschaften verdichtet und wiedererkennbar nach außen.
Was bedeutet ein Design Konzept?
Eine Design Konzept stellt die verbindende Grundidee dar, nach der sich alle designerischen Elemente und Arbeiten ausrichten.
Was ist ein Markenauftritt?
Eine Marke entsteht aus grafischen und sprachlichen Elementen, um symbolhaft eine klare Botschaft zu vermitteln. Dazu wirken Logo, Corporate Design und Design Konzept eines Unternehmen zusammen.
Warum ein neues Corporate Design?
Wenn eine Verwechslungen mit anderen Unternehmen stattfinden oder das Corporate Design negativ veraltet wirkt, sollte eine neue Version überdacht werden.
Was ist ein Style Guide?
Die Gestaltungsrichtlinie regelt alle Formen der Außendarstellung eines Unternehmens und schreibt sie verbindlich in Form eines Manuals vor.
Was beinhaltet ein Styleguide?
Der Styleguide legt Schriften, Farben, Formen, Bilder und ggf. sprachliche Muster fest, die für die Außendarstellung eines Unternehmens im Corporate Design verwendet werden.