SEO & SEA Aktion Gratismonat für SEO & SEA sichern!

Der kürzeste Weg an die höchste Position

Mit uns werden Sie gefunden!

Case Study - Thomas Zentralstaubsauger

Case Study
Thomas Zentralstaubsauger


Entwicklung der SEO für den Online-Shop www.thomas-zentralstaubsauger.de

Thomas Zentralstaubsauger

Thomas Zentralstaubsauger

Der Online-Shop Thomas-Zentralstaubsauger.de verkauft die bekannten Zentralstaubsauger bzw. Zentralsauganlagen von THOMAS und auch andere Staubsauger und Haushaltsgeräte des Herstellers. Den Kunden steht ein großes Angebot von Ersatzteilen und Zubehör zur Verfügung. Der Shop bietet ebenfalls das für die Zentralstaubsauger notwendige Rohrsystem zur Verlegung im Haus an. Der Shop übernimmt auch Reparaturaufträge und organisiert mit einem speziellen Servicepaket Ersatzgeräte für diesen Zeitraum.

Projektdaten


Ziel

Ziel

  • Sichtbarkeit in der Suchmaschine verbessern
  • TOP Rankings erhöhen

Tätigkeitsbereich

fi 12453453

  • Beratung
  • Inhaltsplanung
  • Texterstellung
  • Contentpflege
  • Onpage

Umgesetzte Maßnahmen

fi 4513306

  • Kategorietexte
  • Landingpages
  • Inhaltselemente
  • Grafiken
  • Berichte / Analysen

Optimierungszeitraum

fi 9262113

  • 2020 – laufend

Keywords / Rankings

Projektstand Februar 2024


Rankings auf Seite 1

412

Rankings auf Seite 1

Sichtbarkeit (OVI)

3.04

Sichtbarkeit (OVI)

Keywords Gesamt

1552

Keywords Gesamt

Rankings Gesamt

2164

Rankings Gesamt

Sichtbarkeit (OVI)

Sichtbarkeit OVI

Steigerung der Sichtbarkeit seit Projektbeginn von 0,3 auf 3,04 –> Erhöhung um 913,33 %

Keywords

Keywords

Steigerung der Keywords seit Projektbeginn von 712 auf 1552 –> Erhöhung um 117,98 %

Rankings

Rankings

Steigerung der Rankings seit Projektbeginn von 782 auf 2164 –> Erhöhung um 176,73 %

Rankingverteilung im Verlauf

Rankingverteilung im Verlauf

Entwicklung und Verteilung der Rankings auf den ersten drei Seiten der Suchmaschine.

Erzielte TOP Rankings
von wertvollen Keywords


KeywordsSuchvolumen pro MonatPositionsveränderung
zentralstaubsaugeranlagen480Position 8 auf Position 1 (+7 Plätze)
zentrale staubsaugeranalge390Position 8 auf Position 1 (+7 Plätze)
staubsauger bodendüse590Position 46 auf Position 1 (+45 Plätze)
staubsauger thomas6600Position 14 auf Position 3 (+11 Plätze)
wäscheschleuder2900Position 59 auf Position 3 (+56 Plätze)
zentralstaubsauger1900Position 10 auf Position 3 (+7 Plätze)

Ausgangssituation

Die generelle Sichtbarkeit des Online-Shops ist im Vergleich zum Mitbewerb äußerst gering. Die wenigen guten Keywords erreichen keine entsprechenden Rankings. Das Angebot des Shops wird nur selten von der Zielgruppe gefunden.

Die vereinbarten Ziele

Die Sichtbarkeit des Online-Shops soll deutlich steigen. Der Shop soll zu den wertvollen Keywords TOP-Rankings erzielen und das Keyword-Set erheblich erweitert werden. Auch inhaltlich soll es mehr relevante Informationen für die Besucher geben und der Content somit wertvoller gestaltet werden.

Die Aufgaben während der Umsetzung

Die Erweiterung eines klar definierten Keyword-Sets soll mit einem umfangreichen Angebot interessanter und informativer Inhalte rund um den Themenbereich erreicht werden. Passende Grafiken und interne Verlinkungen wirken unterstützend. Die vielversprechenden Keywords werden zusätzlich gestärkt. Neue Landingpages erweitern das Keyword-Set um alternative Suchbegriffe. Die komplette technische Opage-Optimierung, die Überarbeitung aller Meta-Angaben und die Erhöhung der Ladegeschwindigkeit erhöhen die Akzeptanz des Shops bei Suchmaschinen. Mit Google Ads Such- und Shoppinganzeigen soll der Shop zudem mit aktiver Werbung unterstützt werden.

Aktueller Projektstand / Ergebnis

Die Sichtbarkeit (OVI) für die Suchmaschine Google wurde von 0,03 auf einen Wert von 3,04 gesteigert. Dazu kommen 412 TOP 10-Rankings auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Für viele Haupt- und Nebenkeywords ergeben sich sehr gute Positionierungen auf der ersten Seite in Google. Die weitere Strategie umfasst die Erstellung und Optimierung neuer Inhalte und entsprechender Landingpages zur ständigen Erweiterung des Keywordsets.

Aktueller Projektstand / Ergebnis

Vereinbaren Sie direkt
einen kostenlosen Beratungstermin