Printprodukte für
Hotel & Gastronomie
Hochwertiges Printdesign und erfolgreiche Printprodukte.
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Hochwertige Printprodukte sprechen für den Wert des Hotels
Natürlich hat jedes Hotel seine Printprodukte, denn ohne sie ist ein Betrieb kaum denkbar. Visitenkarten, Speisekarten, Umgebungspläne und das Informationsblatt auf jedem Zimmer bilden das Grundgerüst für den täglichen Ablauf. Doch wann haben Sie hier das letzte Mal an eine neue Gestaltung gedacht? Wenn Sie Ihre Printprodukte zur Hand nehmen, haben Sie dann selbst das Gefühl, etwas hochwertiges in der Hand zu halten?
Vom Eindruck Ihrer Printprodukte schließt ein Gast automatisch auf den Wert Ihres Hauses. Das Gleiche gilt für die Abstimmung aller Printprodukte aufeinander. Entsprechen sich Ihre Printprodukte in der Qualität und im Design? Bringen die Printprodukte alle gemeinsam die Corporate Identity Ihres Hauses zum Ausdruck?
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Das Corporate Design für Ihr Hotel im Print
Überhaupt das Corporate Design und Ihre Corporate Identity. Jedes Haus hat eine bestimmte Zielgruppe, jedes Haus hat über seine Lage und Architektur, seine Ausstattung, Küche und die gesamte “Besatzung” einen gewissen Charakter. Sicher haben Sie in den letzten Jahren einiges in Ihren Internetauftritt investiert. In den Online-Portalen zum Buchen sind Sie sicherlich auch kostenintensiv vertreten. Wie verhält es sich dort und auf den Printprodukten mit Ihrem Logo?
Wird der Charakter Ihres Hauses damit deutlich? Sind Sie mit Ihrem guten Namen und einer Bildmarke so präsent, dass Sie schon “von Weitem” wiederzuerkennen sind? Ein gutes Corporate Design zeigt und verstärkt die guten Eigenschaften Ihres Hauses. Corporate Design beginnt mit der Einrichtung Ihres Hotels und tatsächlich – mit den Printprodukten für Ihr Hotel und Gastrobetrieb.
Printwerbung für Ihr Hotel ist zum Anfassen
Wenn wir schon beim Thema Online-Portale und Internetauftritt sind: Die potentiellen Hotelgäste und interessierten Kunden werden weltweit mit der schnell vergänglichen Werbung aus dem Internet so zugeschüttet, dass die gewünschten Erinnerungseffekte immer schneller abflachen. Dagegen steigt der Wert der griffigen weil anfassbaren Information wieder deutlich an.
Mit Printprodukten geben Sie den Menschen etwas in die Hand. Je hochwertiger, pfiffiger und eindringlicher das jeweilige Produkt gestaltet ist, desto länger bleibt es in der Erinnerung. Wenn eine Postkarte, ein Flyer oder eine große Visitenkarte es erstmal an den Kühlschrank geschafft hat, haben Sie gewonnen.
Wir erstellen Ihre Printprodukte
für Hotel & Gastronomie.
Gelungene Printwerbung hebt den Online-Auftritt
Gedrucktes bleibt haften, denn es wird neben dem optischen auch durch den haptischen Sinn im Gedächtnis verankert. Dabei gewinnt weder falsche Bescheidenheit noch unangenehme Aufdringlichkeit. Es muss eine rundum gelungene Botschaft werden, die man gerne wiedersieht. Natürlich sollte das gedruckte Produkt nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb des Hotels “an den Mann” gebracht werden. Dafür gibt es ganz verschiedenartige Wege. Je nach geografischer Lage und Art der Gäste des Hotels empfehlen sich passende und budgetgerechte Vorgehensweisen.
Das kann von der Beilage in der Tageszeitung bis zur gezielten Versendung von Gutscheinen reichen. Mit einer geschickten Einbindung von Online- und Printprodukten für Hotel und Gastronomie in einen gemeinsamen “Cross-Media” Auftritt erreichen Sie ohne wesentlichen finanziellen Aufwand buchstäblich mehr – mehr potentielle Gäste, mehr Aufmerksamkeit und mehr wertvolle Erinnerungen an Ihr Haus.
Mit Printprodukten Stammgäste generieren
Im Angesicht der extrem gestiegenen Fluktuation ist der Aufbau von Stammgästen mindestens so wertvoll wie die Gewinnung neuer Gäste. Zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen, bringen noch einen weiteren Vorteil mit sich: In Zeiten des massiv gestiegenen Werbeaufkommens und der Überflutung mit flüchtigen Werbeimpulsen ist es die Mund-zu-Mund Werbung durch Stammgäste, die ohne Kosten für Sie besonders kostbar für Ihr Hotel ist. Lassen Sie uns ein einfaches Beispiel für einen Crossmedia Ansatz in der Verbindung von Printprodukten und Online-Marketing im Hotel- und Gastrobereich konstruieren.
Dieser Ansatz ergibt sich aus der gezielten Nutzung Ihrer Datenbank. Gerade die Hotels verfügen über viele unschätzbare Daten ihrer Gäste. Diese Daten gilt es auf eine Weise zu nutzen, die die Gäste nicht als aufdringlich, sonders als Gewinn betrachten. Nehmen wir an, Sie führen ein Hotel mit einem gewissen Aufkommen an Familien, dann könnte das Szenario folgendermaßen aussehen.
Hochwertiges Grafikdesign und Druckprodukte
für Hotel und Gastronomie
Szenario für eine erfolgreiche Crossmedia-Kampagne für Ihr Hotel oder den Gastrobetrieb
- Zum Geburtstag erhält die Mutter eine Glückwunschkarte mit einem gelungenen Motiv, das Ihre Corporate Identity bzw. Ihr Corporate Design zum Ausdruck bringt.
- Neben den Glückwünschen befindet sich auf der Karte ein Code oder auch ein Barcode für das Smartphone. So ein Barcode könnte direkt zum Buchungsportal führen, bietet aber noch weitere Möglichkeiten.
- Der Barcode öffnet z.B. den Weg auf Ihre Website und führt hier auf eine Seite mit einem oder mehreren Gutscheinen. Diese Gutschein-Seite ist nur über den Barcode aber nicht von der Website direkt zu erreichen.
- Auf der Website wird an prominenter Stelle dennoch auf die Gutscheinaktionen und ihre Wertigkeit hingewiesen. Es werden verschiedene Möglichkeiten aufgeführt solche Gutscheine zu erhalten.
- Der Gutschein macht vom Design her einen dezenten aber hochwertigen Eindruck.
- Dieser Gutschein enthält bestimmte Vergünstigungen oder einen speziellen Preis, jedenfalls gewinnbringende Vorteile.
- Der Hotelgutschein muss für seine Gültigkeit zu Hause ausgedruckt werden.
- Der Gutschein kann selbst für die Familie genutzt oder auch als Präsent einmalig an Freunde übertragen werden.
- Beim Besuch des Hotels wird der Gutschein vorgelegt, sorgfältig abgestempelt und den Gästen wieder zurückgegeben.
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Mehrfachnutzung des Printdesigns zur Ertragssteigerung
Der Aufwand für solche und viele weitere Aktionen ist denkbar gering, wenn das Procedere geklärt und die nötigen Unterlagen erst einmal vorbereitet sind. Dabei hängt es von einem überlegten Gesamtkonzept ab, wie sich durch Mehrfachnutzung und wiederverwendbare Designs der Ertrag steigern lässt. Wenn man die einzelnen Bestandteile des Szenarios für sich betrachtet und je nach Idee neu zusammenstellt, ergeben sich nämlich fast wie von selbst viele weitere Möglichkeiten, auf das Hotel aufmerksam zu machen.
Damit öffnet sich der Raum für viele Aktionen, die ja längst nicht nur in einer Zimmerbuchung münden müssen. Man kann ebenso an den Vertrieb anderer Produkte denken oder solche Sonder-Leistungen anbieten, die mit einer Zimmerbuchung in Verbindung stehen. Die Grundlage dafür stellt in jedem Fall ein hochwertiges Printdesign dar.
Jedes Printdesign und jedes Printprodukt ist nur so gut wie der Druck
Ein entscheidendes Element für jeden erfolgreichen Print stellt der Druck dar. Fast jeder leidgeprüfte Gastronom und Hotelier kann ein Lied davon singen, wie viele Fehler aus Unachtsamkeit oder einfach Unfähigkeit beim Printvorgang auftreten können. In Zeiten der Online-Print-Aufträge verflachen eben nicht nur die Ansprüche vieler Kunden, sondern auch die Möglichkeiten vieler Druckbetriebe.
Hier kann die Zusammenarbeit mit einer Agentur, die die Verantwortung für den perfekten Druck übernimmt, sehr viel Ärger ersparen. Gerade bei den Printprodukten steht und fällt der gesamte Wert mit einer perfekten Qualität. Das reicht von der exakten Farbgebung, die online und im Druck übereinstimmen bis hin zur Präzision der Falzung und Verklebung.
Printwerbung von purpix – Fachleute für die Hotellerie
Konzept ist Trumpf, Erfolg das Ziel!
Setzen Sie beim Marketing über Printprodukte für Ihr Hotel auf echte Fachleute. Der Marketing-Chef bei purpix hat sich seine Sporen redlich verdient. Nach 15 Jahren in der Hotelbranche kennt er nicht nur den Bedarf und die Ansprüche der Branche aus der Sicht unterschiedlicher Häuser.
Nutzen Sie die Kreativität eines jungen Teams und die Abgebrühtheit erfahrener Führungskräfte für ein erfolgreiches Marketing Ihres Hotels – und vertrauen Sie auf Printwerbung. Er hat auch gelernt, welche teils kostspieligen Klippen es zu umschiffen gilt, wenn man das begrenzte Budget wirklich gewinnbringend einsetzen will.