Corona? Wir haben vorgesorgt!
Über den Beitrag
Sie lesen gerade
Unsere Leistungen
Sie haben Fragen?

Update vom 31.3.20
Wir schließen uns der Verlängerung der Ausgangsbeschränkung natürlich an und arbeiten weiterhin über das Homeoffice. Bis dato sind wir alle gesund und freuen uns für Sie mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen.
Update vom 20.3.20
Wir haben nun alle Arbeitsplätze ins Homeoffice verlagert. Der Regelbetrieb von purpix wurde komplett aufrecht erhalten – ohne Ausfälle. Natürlich machen auch wir uns Gedanken, wie wir in den nächsten Wochen / Monaten mit den verschiedenen Situationen umgehen. Das betrifft Teammeetings, Kundentermine oder auch die Auslieferung von Druckprodukten.
Thema Kundentermine und Teammeetings
Natürlich möchten wir vorerst auf ein persönliches Zusammentreffen verzichten, um dem Coronavirus keine Chance zu geben. Daher schwenken wir gerade komplett auf Skype oder Zoom um. Wir haben über die Jahre bereits sehr gute Erfahrungen mit diesen Videokonferenz-Tools gemacht und können sie in Zeiten wie diesen einfach nur empfehlen. Fragen Sie uns gern dazu!
Thema Auslieferung Druckprodukte
Alle Druckprodukte werden vorerst bei uns im Büro zwischengelagert. Es gibt verschiedene Meinungen dazu wie lange der Virus auf Oberflächen überleben kann. Wir jedoch halten uns vorerst an die 3-Tage-Regel! Das heißt, die Druckprodukte werden bei uns für drei Tage zwischengelagert. Somit sollten zumindest alle Viren in den Paketen nicht überlebt haben. Danach wird der Versand normal an unsere Kunden angestoßen. Wir bitten alle unsere Kunden, wenn möglich die Pakete ebenfalls noch drei Tage unangetastet stehen zu lassen und erst danach zu öffnen. Achten Sie bitte auf Ihre Gesundheit. Vielen Dank.
Erstmeldung vom 16.3.20
Sehr geehrte Damen und Herren,
geschätzte Kunden und Freunde von purpix,
Die Ereignisse der letzten Tage und die zu befürchtenden Auswirkungen in den nächsten Wochen raten uns wie allen anderen zur Vorsicht. Um einen möglichst reibungslosen Betrieb aufrecht zu erhalten, verlagern wir unsere Arbeitsplätze ins Homeoffice. Das bedeutet für Sie und Ihre Aufträge im Normalfall keine Änderungen. Wenn es jedoch in Ausnahmefällen zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommt, bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Das Team von purpix.