Online-Marketing – ein erfolgreiches Seminar von purpix


Über den Beitrag


Sie lesen gerade


Unsere Leistungen


Sie haben Fragen?

Online-Marketing – ein erfolgreiches Seminar von purpix

Am 10. Oktober 2019 hatte Bad Kötzting als Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Gemeinde zu einem Seminar der etwas anderen Art geladen. Rund 50 Teilnehmer aus der Freizeit- und Hotelbranche folgten der Einladung gern und ließen sich in den folgen zweieinhalb Stunden in die Feinheiten des modernen Online-Marketing einweisen. Als Marketing Experte von purpix führte Carsten Schumann die interessierten Zuhörer in die Grundlagen der Bearbeitung von Websites und Onlineshops ein, die für einen nachhaltigen geschäftlichen Erfolg nötig sind. Selbst eine hervorragend gestaltete Website stellt nicht mehr als eine teure Visitenkarte dar, wenn die angebotenen Dienstleistungen oder Produkte bei Google nicht auf den vorderen Plätzen gefunden werden.

Steigende Ansprüche an die Qualität des Online-Marketing

In Zeiten einer schneller werdenden technologischen Entwicklung geben die großen Suchmaschinen regelmäßig neue Ansprüche und Faktoren vor, die zur Platzierung in den Suchergebnisse beitragen. Das reicht von einer hochwertigen textlichen Gestaltung über interessant präsentierte Grafiken bis zur technischen Eleganz und Leistungsfähigkeit der Programmierung. Moderne Agenturen wie purpix wenden heute ein komplexes Instrumentarium an, um den Wirkungsgrad aller Maßnahmen zu überprüfen und Fortschritte im Besucherverhalten messbar zu machen. Hier ein Ausschnitt aus der Themenliste an diesem Tag in Bad Kötzting:

  • Was gehört heute zum Online Marketing?
  • Lohnt sich der finanziellen Aufwand für Google-Werbung?
  • Wie gestaltet man sogenannte High Performance Content Formate?
  • Voice Search über Siri oder Cortana nutzbar machen
  • Conversion-Optimierung – aus Besuchern werden Kunden

Ein interessiertes Publikum

Selbstverständlich wurde der Strom neuer Informationen auch durch eine Pause aufgelockert. Hier konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Brezn und Kaffee über ihre Erfahrungen austauschen und weitere Eindrücke sammeln. Im zweiten Teil gab es dann auch die Gelegenheit, aufgetauchte Fragen beantworten zu lassen und alle Unklarheiten auszuräumen. Am Ende der informativen Veranstaltung war aber noch nicht Schluss für alle. So mancher Teilnehmer blieb noch etwas länger, um sich in weiterführende Fachgespräche zu vertiefen.

Onlinemarketing Seminar - purpix