2017: Google belohnt Qualitäts-Texte


Über den Beitrag


Sie lesen gerade


Unsere Leistungen


Sie haben Fragen?

2017: Google belohnt Qualitäts-Texte

Das neueste Update des Suchmaschinen-Algorithmus vom März 2017 heißt Fred. Google hält sich wie üblich bedeckt, was Freds Eigenarten und Ziele betrifft. Doch Fred hat mit einem Schlag neue Maßstäbe eingeführt. Der Markt für SEO-Analysen hat die Auswirkungen sofort und intensiv gespürt.

Viele bekannte Websites sind massiv abgestraft worden und haben bis zu 100 Plätze im Google-Ranking verloren. Daraufhin sind 300 schwer getroffene Domains aus den USA, Großbritannien, Spanien und Deutschland untersucht worden und siehe da – So gut wie alle heruntergestuften Websites waren gespickt mit Werbung und belanglosen Fülltexten.

Das lässt nur einen Schluss zu: Google intensiviert seine Qualitäts-Offensive der letzten Jahre. Gutes Ranking setzt sinnvolle Texte voraus. Diese Texte müssen klare Bezüge zum Thema der Website aufweisen und dem Leser einen Mehrwert an Informationen liefern. Wir bei purpix freuen uns über diese Entwicklung, denn sie entspricht exakt unserer Strategie.

purpix – wir wollen, dass Sie oben stehen!